• 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

WIE ICH ARBEITE

KLASSISCHE MATERIALIEN

Hier werden nur originale Materalien bearbeitet.

Marmorpapiere aus Italien. Leinen aus Griechenland. Leder aus Marokko.

HANDWERKLICHE VERARBEITUNG

Wir arbeiten in der Zeit.
Wir tauschen weder die Fertigungsmethode noch die Machart: alles bleibt, wie es war, oder wird wieder, wie es damals war.

ALTES WERKZEUG

Original Werkzeuge für ihre historischen Schriften, wo es angebracht ist.

Und modernste, wissenschaftlich erprobte Methoden, wo sie benötigt werden.

Ich arbeite schon immer in der eigenen Werkstatt in Wien. Die Van-Svietengasse, ganz nahe dem Zentrum ist eine sehr ruhige Zelle im hektischen Umfeld, wo wir sie gerne einladen, historische Arbeitsweise und interessante Kunst zu besichtigen.

Seit vielen Jahren arbeite ich hier mit meiner Kollegin Brigitte, die neben mir historische Gemälde restauriert.

Diese Ateliergemeinschaft bewährt sich: wir bewegen uns beide auf hohem handwerklichen Niveau, und spornen uns immer wieder zur Bestleistung an.
Früher waren wir einmal gemeinsam in der Trautsongasse.

Und noch viel früher habe ich in der Nationalbibliothek alte Bücher restauriert und betreut.
Fachlicher Austausch ist mir wichtig, und daher bin ich natürlich auch Mitglied der BuchbinderInnung.

 

 

Elegant Themes

Lorem Ipsum

ICH RUFE SIE GERNE ZURÜCK